Gesundheit

Gymnastik-Abend mit Bi-Ju

Am Dienstagabend, dem 18.09.2018, haben wir uns  im Quartierstreff Wiesenau wiedergetroffen. Dieses Mal war unser Thema Gymnastik mit Bi-Ju Herrler. Unter ihrer Anleitung haben wir uns mit Musik eine ganze Stunde bewegt. Obwohl die Themperatur nicht mehr so hoch war, hat Bi-Ju uns doch sehr zum Schwitzen gebracht.

Begonnen haben wir mit einfachen Übungen ohne Hilfsmittel. Später hat Bi-Ju uns gezeigt, wie wir mit Hilfe einer Hantel sehr viele Gymnastikübungen machen können, an Stelle der Hantel kann man auch eine kleine gefüllte Getränkeflasche verwenden.

Alle Muskelpartien sollten bewegt werden, nicht nur die Arme und die Beine. Auch mit Kopf, Fuß, Schulter und Nackenbereich haben wir nach Bi-Jus Anleitungen trainiert.

Manche Übungen, wie z.B. Training der Gesichtsmuskeln, führten dazu, dass wir sehr lustig ausgesehen haben. Wir haben dabei auch sehr viel gelacht.

Es war rundum ein sehr schweisstreibender Abend. Zum Abschluß haben wir zur Entspannung und Auflockerung noch einige Tai Chi Übungen ausgeführt. Nach diesen Übungen haben uns sehr wohl gefühlt.

Liebe Bi-Ju vielen Dank für diesen sehr schönen Abend.

Ein Abend mit Bi-Ju Herrler
Datum der Veranstaltung: 18. September 2018