Tanzen

Tanzspaß mit Daisy und Teresa

Das Wetter an diesem Dienstagabend, dem 18. Juni, war so schön warm, fast so warm wie in unserer alten Heimat. Das passte sehr gut dazu, dass  Daisy Alipala-Hünerberg und Teresa Rostam uns den Tinikling vorgeführt haben, denn diesen tanzt man normalerweise barfüßig. Die beiden gehören zu der Tanzgruppe „Bamboo Filipino Magkabalikat“, und der Tinikling ist ein philippischer Nationaltanz.

Nachdem wir gesehen haben, wie die Tanzschritte ablaufen, wollten wir es alle auch einmal ausprobieren. Teresa und Daisy nahmen uns an die Hand und brachten uns den fröhlichen Tanz zwischen den klappernden Bambusrohren bei. Das war sehr lustig und aufregend. Am Anfang hatten wir dabei auch ein bisschen Angst davor, dass die klappenden Bambusrohre unsere Füße treffen.

Wie fantasievoll wir waren, kann man hier sehen. Daisy und Teresa waren erstaunt, auf welche andere Arten wir die Bambusrohre noch zum Tanzen benutzt haben. Der Abend war sehr lustig und ausgelassen, und wir haben zusammen sehr viel Spaß gehabt.

Herzlichen Dank für den wunderschönen Tanzabend, liebe Daisy und Teresa.

Daisy Alipala-Hünerberg
Teresa Rostam

Ein Tinikling-Tanzabend mit Daisy Alipala-Hünerberg und Terea Rostam.
Veranstaltungsdatum: 18. Juni 2019