Feiern

Unsere Weihnachtsfeier 2019

In diesem Jahr war unsere Weihnachtsfeier eine Woche früher am 10. Dezember. Wir haben uns alle sehr auf diesen Abend gefreut. Es ist sehr schön, zum Jahresausklang zusammen zu feiern, zu lachen, viel Spaß zu haben und gemeinsam zu essen von all den leckeren Gerichten, die jede Frau für die Feier beigetragen hat.

An diesem Abend haben wir besonders viel Spaß gehabt mit einem neuen Wettkampf, die Aufgabe lautete: „wer kann am schnellsten mit Eßstäbchen Erdnüsse von einer Schüssel in eine andere umfüllen“. Unsere deutschen Freundinnen waren überraschend gut im Umgang mit den Eßstäbchen, aber zum Schluß war unsere chinesische Freundin Xiaohong die Gewinnerin.

Und noch eine sehr schöne Überraschung kam von unserer Freundin Anja. Sie hat Stoffbeutel mit unserem Logo anfertigen lassen, und jede von uns bekam einen Beutel als Weihnachtsgeschenk von ihr. Einen ganz herzlichen Dank liebe Anja.

Dann ging unserer Abend weiter mit dem traditionellen Wichteln. Es wurde gewürfelt, getauscht und gelacht bis die Zeit vorbei war. Und zum Schluß haben alle gezeigt, was sie bekommen haben.

Dieser Abend war ein sehr gelungener Abschluß für das Jahr 2019,
ich danke Euch allen, dass Ihr alle so eifrig daran mitgewirkt habt,
ganz gemäß unserem Motto für dieses Jahr „We are One“.

Hier eine Bildergalerie als Erinnerung an diesen schönen Abend.

Die Asiatische Frauengruppe bedankt sich ganz herzlich bei allen ihren Unterstützern,
wir wünschen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr.

Am Dienstag, dem 21. Januar, beginnen wir das Jahr 2020 mit dem neuen Projekt „Zeige was Du kannst!“.
Der erste Abend wird von Tao Huang gestaltet werden. Sie wird mit uns … (laßt Euch überraschen)