Kochen

Thaikochen mit Suphaphon

Wir haben uns sehr gefreut, dass Suphaphon uns wieder eine thailändische Speise vorgestellt hat. An diesem Dienstagabend, dem 18. Februar, zeigte Suphaphon uns, wie man Tom Kha Gai zubereitet – eine sehr beliebte Speise aus Thailand.

Unser Hauptthema an diesem Abend war natürlich die Zubereitung des leckeren Thai-Essens und der Genuß der Speise nach der getanen Arbeit. Aber daneben war auch die Diskussion über die aktuelle Verbreitung des Corona-Virus in unserer alten Heimat sehr wichtig. Wir machen uns Sorgen um die Menschen dort.

Die Eindrücke vom Abend kann man in der folgenden Foto-Galerie sehen,
und hier ist der Link zum Rezept  Tom Kha Gai.

Liebe Suphaphon, vielen Dank für den schönen Abend mit dem sehr leckeren Essen aus Thailand. Es hat sehr gut geschmeckt, und wir haben viele Gewürze und Kräuter aus Deiner Heimat kennengelernt.

Ein Kochabend mit Suphaphon Petersen
Datum der Veranstaltung: 18. Februar 2020