AllgemeinFeiern

Jubiläum 10 Jahre Asiatische Frauengruppe

Die Asiatische Frauengruppe freut sich sehr, dass sie im Oktober 2020 ihr zehnjähriges Bestehen begehen konnte.

Am Dienstag, dem 19. Oktober 2010, trafen sich zum ersten Mal Frauen aus verschiedenen Ländern Asiens im Pavillon im Sollingweg, um miteinander ihre Erfahrungen auszutauschen.
Dieser Link führt zu dem Artikel über unseren ersten Abend.





Im Jahr 2014 wurde die Gruppe das erste Mal von der Region Hannover gefördert.



Am Dienstag, dem 15. März 2016, konnten wir uns dann zum ersten Mal in den schönen großen Räumen des Quartierstreffs Wiesenau treffen. Xiaohong Roch gestaltete den Abend mit einer Einführung in die Chinesische Kalligrafie.

Wir nahmen mehrmals an Präsentationen von Projekten der Region Hannover teil. Im Jahr 2017 stand unsere Präsentation unter dem Titel
„Wir können mehr als nur kochen.“

(Link zum Original-Artikel)



Im August 2018 haben wir eine neue modernere Website bekommen.

Leider hat die Covid-Pandemie wieder unsere Pläne durchkreuzt. Statt uns zu unserem Jubiläum am Dienstag, dem 20. Oktober, persönlich treffen und ausgiebig und fröhlich feiern zu können, konnten wir wieder nur ein virtuelles Treffen in einer Video-Konferenz durchführen.

Vorbereitungen für die Video-Konferenz

Aber wir haben uns von Covid nicht behindern lassen. Wir haben Erinnerungen über schöne Treffen und Fahrten in der Vergangenheit ausge-tauscht und auch gemeinsam überlegt, welche Themen uns jetzt interessieren, und wie wir unsere zukünftigen Treffen organisieren können.

Unsere ersten Erfahrungen mit einer Video-Konferenz

Yaowanute Knüppel möchte sich im Namen der Asiatische Frauengruppe bei allen ganz herzlich bedanken, die unsere Gruppe so langfristig und hilfreich unterstützt haben.
Ihr Dank geht auch an alle Mitglieder, die durch ihre Aktivitäten dazu beigetragen haben, dass wir heute eine so schöne Gruppe bilden und uns auf unsere zukünftigen Vorhaben freuen können.

Ein Video-Konferenz-Abend mit Yaowanute Knüppel
Veranstaltungsdatum: 20. Oktober 2020