Kreativ

Bunte fantasievolle Fische, Geckos und Schmetterlinge

Sarin Jenrich hat ein wundervolles Hobby gefunden und uns bei unserem letzten Treffen am Dienstagabend eine kleine Einführung darin gegeben. Aus einer Modelliermasse aus Ton hat sie viele Tierfiguren geformt und dann bunt bemalt. Eine Sammlung ihrer Figuren hatte sie für uns zur Anschauung mitgebracht.

Bunt und farbenprächtig sind die Fische, Schmetterlinge und Geckos aus Ton.

Hier demonstriert sie, wie ein Fischmodell entsteht.

Die Modelliermasse wird zuerst glatt ausgerollt.
Das Fischmuster wird auf die Modelliermasse übertragen.
Hier kann man die Linien des Musters auf dem Ton sehen.
Mit einem Messer wird die Figur aus der Tonplatte ausgeschnitten.
Zum Aufhängen werden am oberen Rand zwei Löcher gebohrt.
Dann werden die Ränder mit einem angefeuchteten Finger geglättet.


Danach müssen die Figuren einige Zeit trocknen.

Sarin hatte für uns vorher die Rohmodelle vorbereitet und getrocknet, so dass wir sie an diesem Abend mit Acrylfarbe bemalen konnten.

Das hat riesigen Spaß gemacht! Wir freuten uns sehr, dass wir an diesem Abend Tierfiguren bemalen und so bunte und fantasievolle Kunstwerke mit nach Hause nehmen konnten.

Liebe Sarin, herzlichen Dank für diesen schönen Abend!

Ein Kreativ-Abend mit Sarin Jenrich
Datum der Veranstaltung: 03. August 2021